2015-2017 JeKits Instrumente

2015 – 2017           

JeKits Instrumente“ an der KGS Mainzer Straße, mit den Fächern: Geige, Blockflöte, Querflöte und Cello im 2. Projektjahr mit Unterstützung der JeKits-Stiftung

Gemeinsam mit der KGS Mainzer Straße konnte in den Schuljahren 2015-2017 das Projekt JeKits Instrumente durchgeführt werden. Im ersten Projektjahr erhielten alle Schüler*innen der Jahrgangsstufe 2 wöchentlich eine Stunde Musikunterricht durch eine Lehrkraft der Musikschule für Musik und mehr zusätzlich zu Ihrem planmäßigen Musikunterricht. Dieser Unterricht war für die Kinder bzw. Eltern kostenfrei und wurde durch die JeKits-Stiftung finanziert.

Im zweiten Jahr des JeKits-Programms, also Klasse 3, wurde aufbauend auf den Inhalten aus dem ersten Jahr das gemeinsame Musizieren im „JeKits-Orchester“ weitergeführt. Unterstützt wurde das Spiel im Ensemble durch zusätzlichen Instrumentalunterricht in Kleingruppen. Die Teilnahme am zweiten JeKits-Jahr war freiwillig und wurde teilweise durch die JeKits-Stiftung und durch einen Selbstkostenanteil der Eltern finanziert.

Wir möchten der JeKits-Stiftung herzlich für die Unterstützung danken.