2015 „JamSession“

2015                        

JamSession“ – Förderprojekt für Kinder mit Migrationshintergrund mit dem Unterstützerverein „wir helfen e.V.“

Mitwirkung beim Refugees Welcome Konzert in der Kölner Südstadt

Mit der „JamSession“ konnte der Förderverein 2015 in Zusammenarbeit mit „wir helfen – dem Unterstützungsverein von M. DuMont Schauberg e.V.“ ein Gruppenangebot für Kinder mit und ohne Migrationshintergrund realisieren, das alle Teilnehmer auf eine musikalische Reise in die jeweiligen Herkunftsländer und aktuellen Lebenswelten mitnehmen konnte um zwischen ihnen zu vermitteln und die Gemeinschaft zu stärken. Ein ganz besonderes Erlebnis für alle Beteiligten war der öffentliche Auftritt beim Refugees Welcome Nachbarschaftsfest am 29. Mai 2015 der Fachhochschule am Ubierring in der Kölner Südstadt.

Ganz im Sinne des ‚jamens’ und der Völkerverständigung waren am Ende des Auftritts viele anfänglich zuhörende Kinder und Jugendliche mit auf der Bühne und trommelten, tanzten und waren kaum zu stoppen. 

Wir möchten wir helfen e.V. herzlich für die Unterstützung danken.